Supercharger (SuC)
SuC Eschborn
Anzahl Ladestationen:
maximale Ladeleistung:
Autobahn:
Ort:
Stadt:
Straße:
16
250 kW (V3)
A5/A66 - Nordwestkreuz Frankfurt (19)
Camp Phönix-Park Eschborn
65760 Eschborn
Elly-Beinhorn-Straße 3
Der Supercharger in Eschborn ist im September 2020 eröffnet worden und weniger als 7 km von mir entfernt.
Er befindet sich an der Süd-Ecke des Mann-Mobilia-Parkplatzes, direkt neben dem Burger King.
Wenn unter bestimmten Umständen der Akkustand meines Teslas zu niedrig ist
und ich nirgendwo Laden kann,
dann fahr ich mal schnell nach Eschborn, hole mir etwas beim Burger King und lade den Tesla.
Viel Zeit zum Essen bleibt jedoch nicht.
Das Bild vom 19.8.2020 zeigt den Status in der Bauphase.
Die Bilder vom 19.9.2020 zeigen die fertigen Supercharger in Aktion.
SuC Eschborn
19.8.2020
SuC Eschborn
19.9.2020
SuC Eschborn
19.9.2020
SuC A5 Mücke
Anzahl Ladestationen:
maximale Ladeleistung:
Autobahn:
Ort:
Stadt:
Straße:
6 + 4
6x 150 kW (V2) + 4x 250 kW (V3)
A5 - Ausfahrt Homberg Ohm (6)
MAXI Autohof Mücke
35325 Mücke
Gottesrain 2
Der Supercharger in Mücke ist 79 km von mir entfernt.
Er befindet sich an der Südost-Ecke des Autohofes,
an der Esso-Tankstelle vorbei und vor dem Burger King nach rechts.
Der Supercharger in Mücke ist immer mein erster Anlaufpunkt, wenn ich nach Dresden fahre.
Mit 25% Akkustand (18 kWh für 79 km) erreich ich diesen Ort ohne Probleme
und lade auf mindesten 60% Akkustand (45 kWh für 197 km) um problemlos bis zum nächsten Supercharger nach Weimar,
oder zukünftig 70% (52 kWh für 238 km) um problemlos bis zum besseren Supercharger nach Hermsdorf zu kommen.
Hierhin habe ich auch meine erste Testfahrt und meine erstes Ladevideo gemacht,
da der Supercharger in Eschborn noch nicht existierte.
Ich benötige normalerweise weniger Energie für die entsprechenden Strecken (<20 kWh/100km),
komme meistens mit mehr Energie an und lade immer mehr als notwendig,
da meine Pause inklusive Burger King und Zigarette mehr Zeit verbraucht.
SuC Mücke
19.7.2020
SuC Mücke
5.4.2020
SuC Mücke
5.4.2020
SuC A4 Weimar
Anzahl Ladestationen:
maximale Ladeleistung:
Autobahn:
Ort:
Stadt:
Straße:
6
150 kW (V2)
A4 - Ausfahrt Weimar (49)
Ramada Hotel Weimar
99438 Weimar
Kastanienallee 1
Der Supercharger in Weimar ist 271 km von mir entfernt und war ein wichtiger Ladepunkt auf dem Weg nach Dresden.
Er befindet sich an der Nordost-Ecke des Hotel-Parkplatzes.
Leider ist es hier sehr langweilig und wird von mir durch den neuen Supercharger in Hermsdorf ersetzt.
SuC Weimar
14.5.2020
SuC Weimar
19.7.2020
SuC A4 Hermsdorf
Anzahl Ladestationen:
maximale Ladeleistung:
Autobahn:
Ort:
Stadt:
Straße:
12
250 kW (V3)
A4/A9 - Hermsdorf-Ost (56b)
Autohof Holzland
07629 Hermsdorf
Kraftsdorfer Straße 2
Der Supercharger in Hermsdorf ist 315 km von mir entfernt und wird ein wichtiger Ladepunkt auf dem Weg nach Dresden.
Er ist im September 2020 eröffnet worden und zurzeit (7.10.2020) noch nicht in der Tesla-Landkarte verzeichnet.
Er befindet sich an der Nordwest-Seite des Autohof Holzland vor der Aral-Tankstelle nach rechts.
Im McDonald's nebenan geht die Zeit viel schneller vorbei, als der Tesla zum Laden benötigt.
SuC Hermsdorf
7.10.2020
SuC Hermsdorf
7.10.2020

© 1996-2021 www.heiermann.de
© 2020-2021 tesla.heiermann.de